Sperrmüll in Pflanzbeeten - Baumschutz

Logo der Webseite www.arboristik.de
Onlinemagazin für  Arboristik, Baumpflege, Baumschutz - Berichte und Meinungen rund um das Thema Baum und Natur
kleines Logo
Direkt zum Seiteninhalt
facebookseite horst schunk
für Basiseintrag werben
Auf arboristik.de können Sie Ihre Dienstleistung schon
ab 2 € / Monat bewerben!  
Preisliste
Sperrmüll in Pflanzbeeten
Sperrmüll, abgelagert auf dem Pflanzbeet bzw. Baumscheibe eines Jungbaums
Foto: Stadt Viersen
(15.5.2023) Die Städtischen Betriebe der Stadt Viersen stellen leider immer wieder fest, dass Pflanzbeete entlang der Straßen als Parkplätze oder Müllabladestellen missbraucht werden. So geschehen am 06.04.2023 im Viersen-Süchteln.

Dort sind Anfang des Jahres neue Bäume gepflanzt worden. Die Pflanzungen waren nicht zuletzt von den Menschen, die in diesem Bereich wohnen, gefordert worden. Nicht nur, dass die noch unfertigen Pflanzbeete immer wieder von Autos überfahren werden. In diesen Tagen mussten die Städtischen Betriebe feststellen, dass weitere Pflegemaßnahmen nicht möglich waren, weil die frisch angelegten Pflanzbereiche als Sperrmüll-Lagerfläche verwendet wurden.

Die noch freien Bereiche der Pflanzbeete werden in Kürze neu bepflanzt. Außerdem soll an den Ecken der Beete ein Schutz gegen überfahren installiert werden.

An dieser Stelle, aber auch an allen anderen Straßen, wünschen sich die mit der Pflege betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr Rücksichtnahme Die Städtischen Betriebe bitten darum, Pflanzbeete nicht mit Autos zu befahren und sie nicht als Parkplatz oder als Lagerfläche zu benutzen. Die Bäume und anderen Pflanzen danken es.
(Quelle: Stadt Viersen↗)

Solche Gedankenlosigkeit fordert geradezu ein Astloch des Monats...
        
...meint Ihr...

Unterschrift Balduin Baumweh
Zurück zum Seiteninhalt